Gartengemüse

 Auf die Frage meiner Familie "Was gibt es denn heute zu essen ?" antworte  ich um diese Zeit meist mit: ...Früchte aus dem Garten . Unser Garten ist nicht groß, richtige Gemüsebeete anlegen ist schwierig. So wächst alles in kleinen Mengen auf relativ wenig Platz.

 Es reicht aber aus, uns fast jeden Tag mit etwas aus dem Garten zu versorgen. Gurken im Gewächshaus reichen auch für Nachbarn und Freunde. Mit Paprika haben wir irgendwie nicht so viel Glück, er wächst wunderbar, aber Früchte sind wenige dran.  Mangold, Bohnen, Kohlrabi, Radieschen, Salat und viele Kräuter bereichern jetzt unseren Speiseteller.
 und bald Tomaten in rot, gelb und schwarz. Es ist ein großes Glück, einfach in den Garten gehen zu können, zu schauen, was ist reif und was mache ich draus. Oft ist es experimentelle Küche, was ich  in die Pfanne werfe, aber dieses Sommergemüse überzeugt mit seiner aromatische Frische und Geschmack.


Kommentare