Capri-Chinohose aus der aktuellen Ottobre



Letztens habe ich erwähnt, das ich  mir noch einiges aus der aktuellen Ottobre nähen möchte und so zeige ich euch heute diese Hose.
Eine Caprihose mit Bundfalten  besitze ich bisher noch nicht, wie eigentlich keine Hose mit etwas mehr Weite um die Hüften. Und für sommerliche, aber vielleicht etwas kühlere Tage find ich so eine Hose gut brauchbar.
Nun, ich gebe zu die Farbe des Baumwollstoffes sieht eher nach Herbst aus, aber er ist leicht mit etwas Elastan und reichte gerade so aus.


Das bequeme Tragegefühl der Hose überzeugt mich, auch einmal eine andere Hosenform zutragen. Bisher bin ich eher in engeren Modellen unterwegs. 
Die hintere  Ansicht  überrascht mich auf Fotos dann doch manchmal. Hier sieht die Hose bissel eng über dem Hintern aus, es fühlt sich aber eigentlich nicht so an.
Insgesamt passt die Größe 36 (über den Hüften und Oberschenkel in Richtung 38 etwas verbreitert) ganz gut, die Orginallänge ist allerdings schon sehr kurz. Ich habe kurze Beine, von daher ist es die richtige Länge. Wer es nicht sooo kurz möchte, sollte  gleich verlängern.
Das Blüschen ist ein Sobretto mit Ärmeln, genäht im letzten Sommer. Im Rücken habe ich mir zwei Abnäher reingebastelt damit die Bluse mehr Form bekommt. Und so mag ich sie dann ganz gern, schnell übergezogen und luftig, ein ideales Sommerbasic.




Der Gastgeberin Nina am heutigen Mittwoch
herzlichen Dank und an euch alle
sonnige Grüße

Kommentare

Lucy-Living hat gesagt…
Heja!

Die Hose steht Dir wirklich gut! Sowohl was die Farbe, als auch den Schnitt angeht. Ich gehöre bisher auch zur Fraktion, die "obenrum" eher eng geschnittene Hosen trägt. Aber der Wunsch, mal was anderes zu versuchen, ist schon sehr groß. Vielleicht sollte ich mich mal an diese Hose wagen?

LG
Claudia
Steffi / herzekleid hat gesagt…
Eine tolle Hose - ein tolles Outfit, auch die Bluse ist sehr hübsch!
Ich freu mich, die Hose mal genäht zu sehen, denn der Schnitt lacht mich auch an....
Liebe Grüße!
Steffi
Fröbelina hat gesagt…
Ein sehr hübsches Outfit! Mir gefällt die Hose und vor allem deren Farbe richtig gut! Sitzt auch toll! Und die Blsue dazu ist perfekt :)
Liebe Grüße
Katharina
sizar dies und das hat gesagt…
Hallo Claudia, vielen Dank und ich kann den Schnitt unbedingt empfehlen. Nähtechnisch ist die Hose gut machbar.
lg Silke
sizar dies und das hat gesagt…
Ich danke euch für die netten Worte.
einen schönen Sommertag euch noch.
lG Silke
Andrea hat gesagt…
Dein Beispiel macht mir Mut, es mit diesem Modell mal zu versuchen. Danke dafür und liebe Grüße
Andrea
kuestensocke hat gesagt…
Ein wunderbares Outfit! Hose und Top passen perfekt zusammen! Die Passform ist wirklich klasse und wenn es sich dann noch gut trägt ist es einfach perfekt! LG Kuestensocke
Freu-Zeit hat gesagt…
Ich finde, die Hose passt dir perfekt! Mir gefällt auch die Farbe total gut. Was für einen Stoff hast du vernäht?
Liebe Grüße von Doro
sizar dies und das hat gesagt…
Vielen Dank, der Stoff ist ein Baumwollkörper (ca 1,5 m) mit Elastan. Ich glaube bei Stoffe.de ? :(
genau weiß ich es leider nicht mehr.
lG
Freu-Zeit hat gesagt…
Danke! Ich halte mal Ausschau ...
LG