Bunt ist die Welt

                                                               bunt_ist_die_welt_logo_4 

....wohl wahr , wie langweilig, öde und deprimierend wäre ein graues Allerlei. Das Leben ist bunt, in jeglicher Hinsicht.
Lotta sammelt diese Woche Blumenbilder.
Letzte Woche machte ich einen Ausflug nach Pillnitz in Dresden, um den Park und eine neue Ausstellung im Museum zu besuchen - "Der Gärtner des Maharadschas" . 2016 lädt Schloss und Park zum indischen Themenjahr ein. Der Gärtner Gustav Hermann Krumbiegel wurde vor 150 Jahren hier geboren und später in den Schlossgärten ausgebildet. Seine gärtnerische Laufbahn fand ihren Höhepunkt in Indien, wo er im Dienste des Maharadschas bis zu seinem Lebensende wirkte und bis heute sehr verehrt wird. Hier in Sachsen wurde er erst auf Nachfrage aus Indien wiederendeckt und wird in diesem Jahr mit der Ausstellung und besonderen Blumenbeeten gewürdigt.
Davon war allerdings letzte Woche noch nichts zu sehen. Ab Juni sollen die Pflanzen soweit gewachsen sein, dass sich ein Ausflug lohnt.
Aber es blühte genug....



Der Mai mit seinen Blütenrausch lebt sich in unserem Garten  jedes Jahr aufs neue aus.
Flieder und Zierkirsche

 Tränendes Herz und Vergissmeinnicht


und Azalleen in knalligen Farben


Bunt ist die Welt ... auf das es so bleibt
liebe Grüße
Silke

Kommentare