aus dem Leben eines Stempelfisches

Die Kinder  sind beide nun selbsständig , außer Haus und Selbsversorger. Das Obst, Gemüse, Brot und viele andere Leckerein müssen in die WG transportiert werden. Einen Beutel dabei zu haben kann sicher nicht schaden.
Im Bastelladen fielen mir die Stempelrohlinge auf und sofort ratterten einige Ideen durch meinen Kopf, was man daraus machen könnte.
... und für Fischmotiven habe ich irgendwie eine Vorliebe...



 Die Taschen habe ich aus festen Baumwollstoff, mit etwas längeren Trägern zum Umhängen, genäht.
Gestempelt mit Textilfarbe und für den Text funktioniert die Injekfolie zum Aufbügeln ausgezeichnet, das Ergebniss ist wirklich super geworden. Ich hoffe, meine Söhne werden an den Beuteln Gefallen finden und natürlich auch nutzen. 


Das Stempeln machte solch Spaß, daß ich die Idee des aus dem Schwarm ausbrechenden Fisches noch in einem Bild wiederholte.



In dieser Collage sind die Fische aus Motivpapier und die qualligen Blätter aus Stoff, ich finde es fügt sich ganz gut zueinander. Für die angedeuteten Wasserpflanzen habe ich schwarzen Karton ausgeschnitten und mit dem stumpfen Ende eines Bleistift bestempelt.


Habt viel Spaß am heutigen Dienstag, bei sicherlich vielen weihnachtlichen Ideen.
Silke

Kommentare