Lieblingsstücke 2017

Der heutige Rückblick beim MMM eröffnet die Möglichkeit nochmals durch seinen eigenen Blog zu scrollen und sich klar zu werden, welche der genähten und gezeigten Stücke man wirklich gern und oft getragen hat. Und ja da sind wirklich einige Teile dabei, welche diesen Titel verdient hätten.
Angefangen beim winterlichen Etuikleid aus Wollstoff.
Ich habe da wieder festgestellt, das dieser Schnitt immer geht und für alle Stoffe funktioniert.



Dann kam der Frühling mit dem vielgetragen Rock One Trend.



Die Jacke Clare Coat Pattern gefällt mir zwar sehr, erwies sich im Alltag durch den schrägen Reißverschluß jedoch nicht so praktisch.
 

Zwei gern und oft getragene Sommerkleider.
Barbara aus der La maison victor
 

und das KLeid Loray von Schnittquelle


und auch im Dauereinsatz , mein Schnittmusterbastelei Tunikakleid


 Ich bin sehr zufrieden, mit dem was im letzten Jahr entstanden ist. Ich nähe bewußter, suche mir Schnitte aus, die mehr alltagstauglich sind. Ab und an ein Festkleid, so wie dieses Hochzeitsgastkleid. Immer ein schöner Anlass, etwas besonderes zu zaubern.


Habt alle ein gutes Jahr. Ich freue mich , das es mit dem MMM weitergeht. Allerdings mit einer kleinen Träne im Auge...aber ich habe großen Respekt vor der Mühe und dem Herzblut des Orgateams. Vielen herzlichen Dank an euch alle dafür !!!
Silke

Kommentare

  1. SEhr schöne und würdige Lieblinge zeigst du uns heute. Dein winterliches Wollkleid gefällt mir ganz besonders, es passt wie angegossen! LG und ein tolles Jahr 2018! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sachen sind bei dir entstanden. Total schade, dass der Clare Coat unpraktisch ist, ich finde er sieht toll aus! Aber auch der Rest ist klasse, ich bin ein Fan deiner Kleider!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass die Jacke mit dem schrägen Reißverschluss sich als nicht so praktisch erwies, denn sie ist wirklich toll. Auch deine Kleider gefallen mir immer wieder sehr.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Wow hast du tolle Sachen genäht ich glaube ich muss mich hier mal ein bisschen genauer umschauen bin ziemlich begeistert wünsche dir ein tolles Nähe Jahr 2018 LG Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen